Zu erledigende Arbeiten / Newsletter / Events / Ankündigungen 2019


Die Saison 2018 ging problemlos mit der letzten Fahrt am 6. Oktober zu Ende.

Der neue Motor vom Gummiböckli hat sich bestens bewährt

 

Wir beförderten insgesamt (inklusive Jubiläumsfahrten am 25. August mit 150 Personen)

925 zufriedene Gäste

 

Der Bock war 86 Std. im Einsatz


Saisonn 2019

 

Wir trafen uns ein erstes mal am 9. Februar für eine Arbeitsbesichtigung auf dem Bock.

 

Die Frühlingssitzung war am Donnerstag, 4.April mit den ersten Fahrtenverteilungen


Die Frühlings-Sitzung war konstruktiv. Die noch zu erledigenden Arbeiten bis zum Start wurden verteilt.

Es gab noch einige Ankündigungen von Veränderungen/ Demissionen innerhalb des Vereins.


Der Putztag mit anschliessender Testfahrt fand am Samstag, den 27.04.2019 statt.

Der Bock wurde auf Hochglanz poliert.

Es war einfach ziemlich kalt an diesem Tag, die Bise wehte uns um die Ohren.

Nach einer Mehlsuppe mit viel Käse, Wienerli und Brot konnten wir uns aber wieder motivieren, noch alles pendente zu erledigen.


Am Freitag, den 10.05.2019 fand die erste schon sehr früh gebuchte Fahrt ausnahmsweise vor der Mannschaft-Fahrt statt. Deshalb die Testfahrt am Putztag.


Am Samstag, den 11.05. 2019 wurde die Mannschafts / Ausbildungsfahrt nachgeholt und durchgeführt.

Unser Kapitän, Stefan Speiser,  liess sich wieder einiges einfallen an diesem Tag, um uns zu testen.

So wurde bespielsweise eine Fahrt im Nebel simuliert und zugleich das " Mann über Bord"  Manöver geübt.

Dies war eine echte Herausforderung an die Crew und den Schiffsführer.

 

Leider war es an diesem Tag wieder ziemlich kalt und mit einigen Regenschauern und Windböen verbunden.

Aber nach einer leckeren Pizza und einem guten Dessert meisterten wier diesen Tag dennoch gut.

 

Der  Saison 2019 steht nun nichts mehr im Wege, wir freuen uns, Sie/Dich von A nach B zu transportieren

 


Juni 2019

Das nun ganz fertige neue Sonnendach ist montiert.

Es wurde beidseitig verbreitert und hat eine besondere Funktion. Die Verbreiterung kann hochgeklappt werden, somit können wir trotzdem auch bei niedrigem Wasserstand an den Schiffländten anlegen. Dies aber nur mit Bewilligung oder im Notfall.


Unsere neuen Stühle

Die neuen Stühle sind im Einsatz.

Auf der Rückseite sind diese mit einem Messingplättchen mit dem Namen des Sponsors beschriftet.


Neues Video " Anfahrt zu den Giessbachfällen" gefilmt von Wisel am 30.06.2019


Unser Crew-Höck am 23. 8.2019 verlief bei einem deftigen Kotelette und vielen guten Salaten sehr spannend.

Einige Ideen versuchen wir nächstes Jahr wieder umzusetzen.