Alle Weinetiketten seit 1990


Liebe Täggelibockfreunde

 

Fast jedes Jahr füllen wir so ca. 250 Liter Wein ab

 

Seit 2006 machen wir dies immer in der Verteilerzentrale von Coop Bau & Hobby in Thun/Gwatt.

Die Infrastrkuktur stimmt da einfach super. Kochen und Weinabfüllen geht perfekt.

 

Das 250 Liter Weinfass kann mit einem Stapler ausgeladen werden, auf die Rampe gehieft und mit dem Warenlift in den 3. Stock befördert werden, wo wir jeweils bei der Schluss-Sitzung im November vor dem Nachtessen noch den Täggelibock-Wein abfüllen.

 


Hier werden alle Weinetiketten ab 1990 präsentiert, die jedes Jahr von einem Crew-Mitglied gestaltet wird.

Die erste Etikette entstand 1990, damals noch ohne Computer.

An folgenden Jahren wurde kein Wein abgefüllt:  2010, 2012, 2014 und 2017.

Es war noch genügend Wein vom Vorjahr vorhanden.

 

Zum 50 jährigen Taufjubiläum von Freddy Quinn am 25.08.2018 wurden dafür gleich 2 verschiedene Etiketten kreiert, eine Taufwein-Etikette und eine normale Etikette. Diese konnte auch direkt auf eine Flasche gelasert werden.

Viel Spass beim Durchstöbern...