Zu erledigende Arbeiten / Newsletter / Events / Ankündigungen 2023

Unser langjähriges Mitglied, Beat Mühlemann / Zimis gibt sein Amt " Vermietung " auf Ende Jahr ab.

Zimis, ein herzliches Dankeschön für deine unermüdlichen Einsätze!

Seine Nachfolge wird durch Nicole de Weck abgedeckt.

 

Jürg Balmer, unser langjähriger Schiffsführer gibt nun sein Amt als Reserve-Schifsführer auch ab.

Auch dir Schrube an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für deine Fahrten und die vielen anderen Einsätze und dein Wissen über den Bock.

 

Die beiden werden unserem Verein noch Treu bleiben, einfach ohne ein Amt. Dankeschön. 

Am 7. Mai konnten wir nach 2 Jahren endlich wieder eine Ausbildungsfahrt absolvieren. Coronabedingt und nach Motorproblemen war dies vorher nicht mehr möglich. 

Die beiden Putztage vom 29. April und 6. Mai liegen hinter uns. Der Bock und das Beiboot sind auf dem neuesten Stand.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Motor-Reparatur ist nun definitiv abgeschlossen. Wir haben anlässlich unserer Ausbildungsfahrt vom 7. Mai mit Freude festgestellt, dass wir einiges an Leistung dazu gewonnen haben. Wir sind dadurch aber nicht wesentlich schneller, aber bei einigen Manövern sehr froh um diese Mehrleistung.

 

Nun freuen wir uns zusammen mit Euch auf die Saison 2023 und sind gespannt, was diese so alles mit sich bringt.

 

Zum Video " Motor-Reparatur "